Januar 2018: Mit 45 Teilnehmern startet die Düsseldorfer Critical Mass in ein neues Jahr

Bei einem Wetter, irgendwo in dem Grenzbereich zwischen Nebel und Niesel, trafen sich 45 Radfahrbegeisterte, um zusammen in etwas über einer Stunde, eine Runde von 17 km rund um das Dorf zu rollen.


Es ging über die Kö, nach Oberkassel und zurück, durch Pempelfort, Düsseltal, Oberbilk und zurück zum Fürstenplatz.

Die nächste Düsseldorfer Critical Mass ist am 9. Februar, wie immer um 19 Uhr am Fürstenplatz. Das ist ein Tag nach Altweiber; wen es also danach drängt, sich irgendwie kreativ zu kleiden, nur zu – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Frohes Rollen – gutes Ankommen!
-JF-


5 Antworten auf „Januar 2018: Mit 45 Teilnehmern startet die Düsseldorfer Critical Mass in ein neues Jahr“


  1. 1 jupp flassbeck 23. Januar 2018 um 19:19 Uhr

    Critical Mass auch in Neuss!!!

    Eine, für ab Mai(!), jeweils am 3. Freitag, um 18 Uhr am Hamtorplatz startende Critical Mass Neuss, schlägt schon jetzt hohe Wellen!
    Zumindest in den Kommentaren zu der Ankündigung in der Lokalpresse.
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/critical-mass-startet-ab-mai-2018-in-neuss-aid-1.7336273

  2. 2 Peter Pedal 03. Februar 2018 um 23:00 Uhr

    Nächsten Freitag startet die CM zur Karnevals-Hoch-Zeit zwischen Altweiberfastnacht und Rosenmontag.

    Da zu diesen Zeiten Verkleidung, Pappnasen u.a. ausdrücklich angesagt sind und daher nicht gegen das „Vermummungsverbot“ verstoßen, ist damit auch eine anonyme Teilnahme gesichert. ;-) ))))

    Peter Pedal

  3. 3 Peter Pedal 07. Februar 2018 um 9:08 Uhr

    Mönsch, Jupp,

    die Nüsser Sick scheint ja in Bezug auf Fahrradfahren die reinste Diaspora zu sein.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/critical-mass-startet-ab-mai-2018-in-neuss-aid-1.7336273

    Wenn man Deine engagierte Diskussion mitliest,hat man das Gefühl, da ist an einer Reihe niederrheinischer Klappspaten die Erfindung des Fahrrades völlig vorbeigegangen ist und sie sind vom Pferd direkt auf den Trecker gestiegen sind, natürlich ohne dabei je,als so etwas wie Straßenverkehrsordnung, auch sonst eher wenig und Soziales Verhalten schon gar nicht, allenfalls beim Schützenfest einen Volltreffer abbekommen zu haben.

    In manchen Köpfen geistert allen Ernstes im Straßenverkehr das Recht des Stärkeren aka Faustrecht, obwohl das Neandertal doch auf der anderen Seite ……..

    Das kann ja heiter werden.

    Wann startet das Ganze denn?

    Im Artikel steht nur etwas von „sämtlichen Terminen ab Mai bis 2019″.

    Und der Neusser ADFC hat ja wohl so was wie Rückgrat auch nicht gerade in die Wiege gelegt bekommen bzgl. „Terminveröffentlichung“.

    Worin sehe die denn ihre Aufgaben?

    Wäre schön, wenn der Düsseldorfer Verein da ein wenig Support leisten könnte.

    Bis Freitag

    Peter Pedal

  4. 4 Peter Pedal 17. Februar 2018 um 14:18 Uhr

    So richtig in Fahrt scheint die Neusser-Mass seit über drei Jahren nicht in Schwung zu kommen:

    „Erste Criticalmass Neuss!

    Die erste Criticalmass Neuss findet am 07.11.2014 statt!
    Der Treffpunkt ist am Marktplatz vor dem Zeughaus um 18:00 Uhr
    Kommt zahlreich!“

    https://criticalmassneuss.wordpress.com/

    Wer fährt mit bei der Critical Mass Neuss?
    Publiziert am 30. November 2014 von Axel Fell

    https://adfc-blog.de/2014/11/wer-faehrt-mit-bei-der-critical-mass-neuss/

    Und noch ein paar Fahrrad-Beauty-Tipps:

    Wer viel Fahrrad fährt ist attraktiver
    Publiziert am 5. Februar 2014 von Norbert Paul

    Die Universität Zürich verrät heute die neusten Forschungsergebnisse:

    https://adfc-blog.de/2014/02/attraktivitaet/

    Gruß PP

  5. 5 jupp flassbeck 18. Februar 2018 um 20:57 Uhr

    @Peter
    Ja es gab da wohl schon mal Versuche, weshalb ich den Neuanfang etwas gelassen sehe.
    Wenn sich bis September/Oktober ~80 regelmäßige Mitfahrer finden kann das was werden …

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− zwei = drei